„An erster Stelle steht für mich die Unterhaltung“ - Interview mit Dr. Mario Ludwig zum Thema Tierjournalismus auf fachjournalist.de

12.03.2020

Journalismus hat unzählige Themenbereiche und Spezialisierungen. Ressorts wie Kulturjournalismus, Sportjournalismus oder Politikjournalismus sind als fester Bestandteil von Tageszeitungen allgemein bekannt. Es gibt aber auch kleinere, eher spezielle Themengebiete, denen man sich als Journalist widmen kann.

Ulrike Bremm spricht im Fachjournalist-Interview mit dem Biologen und Tierjournalist Dr. Mario Ludwig darüber, wie er zu diesem interessanten Ressort gekommen ist, wie sein Arbeitsalltag aussieht und was er als Ziele des Tierjournalismus sieht.

Das Interview können Sie hier lesen.

Der Fachjournarlist ist das Online-Magazin des Deutschen Fachjournalisten-Verbandes.