"Der Wirtschaftsjournalismus bietet nach wie vor gute Chancen" - Interview mit Wolfgang Messner auf fachjournalist.de

11.12.2019

Wirtschaftsjournalismus ist ein Ressort mit besonderen Ansprüchen, gerade durch die Veränderungen, die es während der Medienkrise durchlebt hat. Aber unter anderem das macht es auch zu einem besonders spannenden und interessanten Ressort, findet Wolfgang Messner, Chefredakteur des Fachmagazins Wirtschaftsjournalist.

Im Interview mit Ulrike Bremm im Fachjournalist erzählt er, was die Anforderungen an angehende Wirtschaftsjournalisten sind, was für ihn guten Wirtschaftsjournalismus ausmacht und worin er die Zukunft dieses Ressorts sieht.

Ein sehr lesenswertes Interview, das Sie hier finden.

 

Der Fachjournarlist ist das Online-Magazin des Deutschen Fachjournalisten-Verbandes.