American Press Institute

Das American Press Institute wurde im Jahre 1946 gegründet. Anfangs war es der Journalism School der Columbia University eingegliedert. Ab 1974 bekam sie ihren Sitz in Reston, Virginia.

Die Newspaper Association of America Foundation wurde im Jahre 1963 als ANPA Foundation von den Vorstandsmitgliedern der American Newspaper Publishers Association gegründet. Diese wurde im Jahre 1992 durch Fusion der ANPA und INMA Foundations zur NAA Foundation umbenannt.

Anfang 2012 beschlossen die Vorstände der API und NAA Foundation zu fusionieren. Unter dem Namen API hat diese Fusion aktuell in Arlingtion, Virginia, auf dem Gelände der NAA Foundation, ihren Sitz. Ihre Aufgaben erstrecken sich auf praxisbezogenes Training und Researching im Bereich Printmedien.

[Weitere Informationen]

[Zurück zur Organisationsübersicht]