Tobias Firley

Tobias Firley ist seit Januar 2019 neben Frau Pohl im Teilnehmerservice des Deutschen Journalistenkollegs tätig und ebenfalls Ansprechpartner für alle Teilnehmer und Interessenten unseres Bildungsangebotes. Als Unterstützung des Teams betreut Herr Firley alle teilnehmerrelevanten Themen wie die Koordination und Organisation der Zulassungen von Bewerbern sowie deren Betreuung und Verwaltung.
 
Der gelernte Kaufmann im Groß-und Außenhandel sammelte seine ersten Berufserfahrungen in einem technischen Großhandel und später u. a. in der Verwaltung der Air Berlin. Erste Erfahrungen mit journalistischem Hintergrund wurden bei einer Lokalredaktion der WAZ im Ruhrgebiet gesammelt.
 
Durch privates Interesse an der Branche und themenübergreifendes politisches Interesse hat er Leserbriefe für Interessensgemeinschaften verfasst. Zudem betreut Herr Firley als passionierter Segler einen eigenen Reise- und Hobby-Blog und verfolgt aufmerksam und interessiert den Strukturwandel der Medienbranche.